Perfekt bewerben:
Der visuelle Lebenslauf

Nutzen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil auf dem Arbeitsmarkt durch dieses exklusive Bewerbungsinstrument

Die Macht des ersten Eindrucks: Eine visuelle Darstellung Ihrer gesamten beruflichen Erfolge, Fähigkeiten und Kenntnisse, komprimiert auf einer A4-Seite.

Die kreative Vermarktung Ihrer Persönlichkeit wird immer wichtiger. Machen Sie es dem Entscheider leicht, ein positives Bild von Ihnen zu bekommen.

Mit diesen Leistungen unterstützen wir Sie dabei:

IconVLVisueller Lebenslauf
Darstellung Ihres Lebenslaufes als übersichtliche Infografik

Sie schicken uns Ihren tabellarischen Lebenslauf und wir designen daraus eine attraktive Infografik. Auf einer einzigen A4 Seite stellen wir Ihre gesamte Laufbahn, Ihren Entwicklungsweg, Fähigkeiten, Softskills, Verantwortlichkeiten, Erfolge, dar. Wir nutzen dabei Erkenntnisse aus der Wahrnehmungspsychologie und der Werbung: zum Beispiel lädt ein eindeutiger „Call to Action“ ein, Sie zu kontaktieren. Das Farbkonzept wird auf die Branche abgestimmt, in der Sie sich bewerben. Ihre Kernkompetenzen unterstreichen wir mit eigens für Sie entworfenen Icons. Natürlich rücken wir auch Ihr Bewerbungsfoto ins rechte Licht.

Beim Design Ihres visuellen Lebenslaufes kommt es auf viele kleine Details an, damit der gewünschte Effekt erzielt wird. Die Zeit für diese präzise Handarbeit investieren wir gerne.

IconCVCV Coaching
Professionelle Beratung und Optimierung Ihres Profils

Selbst Top Experten im Beruf haben Probleme, wenn sie sich bewerben: Ihr Lebenslauf spiegelt die eigentlichen Stärken und relevanten Fähigkeiten nur unzureichend wider. Oft ein K.O. Kriterium im rasanten und oberflächlichen Bewerbungsprozess.

Sie bekommen von uns genaue Hinweise und Vorschläge, wie Sie Ihre Stärken besser zur Geltung bringen. Abgestimmt auf die angestrebte Position, die Branche und die Firma formulieren wir jene Schlüsselbegriffe, nach denen der Entscheider sucht. Wir richten den Lebenslauf nach Ihren Karrierezielen aus und trennen wichtige von unwichtigen Informationen.

Sie werden den klaren roten Faden Ihrer Berufslaufbahn erkennen und wir wetzen gemeinsam etwaige Scharten in Ihrem CV aus.


IconAnschrAnschreiben
Gezielte und einzigartige Formulierung Ihres Begleittextes

Egal ob Stellenausschreibung, Initiativbewerbung oder die vielversprechende Suche im verdeckten Arbeitsmarkt: Ein gut formuliertes Email mit dem richtigen Aufhänger sichert Ihnen die Aufmerksamkeit des Entscheiders.

Sie geben uns Informationen über die angestrebte Stelle und wir schreiben Ihnen ein knackiges Anschreiben als ideale Ergänzung zu Ihrem Lebenslauf. Wir vermeiden so gut es geht die üblichen ausgelutschten Bewerbungsfloskeln. Unsere Anregungen kommen aus dem professionellen Email-Marketing und dem High-Level Vertrieb.

IconXINGXING Profil
Optimierung Ihrer Inhalte als Ergänzung zur Bewerbung

Internet und Computer haben Jobsuche und Bewerbung nachhaltig verändert. Die Google-Recherche durch die Personalabteilung gehört zum Standard.

Sie bekommen von uns genaue Vorgaben, Anregungen und Tipps, wie Sie auch Ihre Online Persönlichkeit professionell darstellen können. Als Ergänzung zum visuellen Lebenslauf eignen sich XING, Linkedin & Co perfekt, um zusätzliche Details für den Entscheider bereitzustellen.

 

IconElevatorElevator Pitch
Persönliche Überzeugungspräsentation in 30 Sekunden

Im Berufsleben müssen Sie sich immer wieder mal vorstellen. Wenn Sie Ihre Karriere ernst nehmen, dann nutzen Sie diese paar Sekunden für eine Mini-Verkaufspräsentation – den Elevator Pitch. Fast eine Notwendigkeit in Zeiten sinkender Aufmerksamkeits-Spannen.

Sie erhalten einen kurzen Vorstellungstext, der Sie sofort für Ihr Gegenüber interessant macht, in wenigen Augenblicken Ihre Stärken kommuniziert und zum TUN einlädt.



Und so funktioniert's:

  • 1. Bestellung
  • 2. Feinschliff
  • 3. Lieferung

Bestellung
Sie schicken uns Ihre Bestellung inkl. Ihrer Lebenslaufdaten.

Feinschliff
Wir kontaktieren Sie und arbeiten gemeinsam mit Ihnen die Feinheiten Ihrer Karriere heraus.

Lieferung
Ihr ganz persönlicher visueller Lebenslauf mit Ihren gewünschten Leistungen


FAQ: Fragen unserer Kunden

  • q-iconKann ich meinen Lebenslauf allgemein halten, damit er für verschiedene Bereiche und Branchen verwendbar ist?

    Natürlich ist es besser die Bewerbungsunterlagen auf ein bestimmtes Karriereziel hin maßzuschneidern. Wir haben jedoch viel Erfahrung darin, Ihren Lebenslauf sehr universell zu gestalten. Das besprechen wir genau mit Ihnen.

  • q-iconKann ich meinen visuellen Lebenslauf selbst ändern?

    Nein, Ihr Lebenslauf ist im PDF Format, damit der Empfänger Ihrer Unterlagen Ihren Lebenslauf exakt so sieht, wie er designt wurde. Uns ist wichtig, dass Sie mit Ihrem CV Erfolg haben. Sie sagen uns einfach was Sie geändert haben möchten und wir setzten das für Sie um. Kleine Änderungen der Erstversion erledigen wir kostenlos – sollten Sie später einen neuen, vollständig aktualisierten Lebenslauf benötigen, verrechnen wir EUR 48,-.

  • q-iconWerden meine Daten vertraulich behandelt?

    Absolut. Diskretion ist für unser Geschäft das Wichtigste. Darauf achten wir auch, wenn wir Sie telefonisch kontaktieren.

  • q-iconOptimieren Sie auch meinen tabellarischen Lebenslauf?

    Wir gehen davon aus, dass Sie bereits einen tabellarischen Lebenslauf haben. Im Rahmen des CV  Coachings bekommen Sie Inputs, die Sie unmittelbar für Ihren tabellarischen Lebenslauf nutzen können. Die Anpassung können Sie selbst in Ihrem Word Dokument vornehmen. Wir haben aber auch schon tabellarische Lebensläufe für Kunden designed, wenn diese das wünschen. Fragen Sie uns einfach!

  • q-iconWas ist wenn der Entscheider lieber einen tabellarischen Lebenslauf möchte?

    Kein Problem. Bei unseren Premium und Executive Paketen integrieren wir Ihren tabellarischen CV im visuellen Lebenslauf. Der Entscheider kann ganz einfach umschalten. Der tabellarische kann dann sogar für Filtersoftware optimiert werden, wie sie immer mehr üblich ist im Bewerbungsprozess.

  • q-iconMeine Bewerbungsunterlagen sind noch nicht gut ausgearbeitet?

    Schicken Sie uns einfach mal was Sie bereits haben. Im Minimum brauchen wir eine grobe Aufstellung Ihrer Stellen, der Zeiten und der ungefähren Aufgaben. Dann telefonieren wir und ergänzen gemeinsam den Rest. Lassen Sie sich überraschen was wir aus Ihren Angaben zaubern können!